Liebe Vereinsmitglieder,

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 9. Juni 2004 wurde die nachstehende Beitragsordnung einstimmig angenommen und ist somit rechtswirksam.

1. Der Mitgliedsbeitrag für jedes ordentliche Mitglied des Fördervereins "Phönix Theaterwelt Wittenberg" beträgt monatlich 1,00 € bzw. 12,00 € jährlich.
  2. Neben dem Mitgliedsbeitrag wird bei Aufnahme einmalig eine Aufnahmegebühr von 5,00 € erhoben.
  3. Die Aufnahmegebühr und die Mitgliedsbeiträge dienen der Finanzierung von notwendigen Aufwendungen der Vereinsarbeit z.B. Büromaterial, Porto- und Telefongebühren. Ein eventueller Überschuss wird zusammen mit den Spenden zur Förderung des Theaterbetriebes verwendet.
  4. Ehrenmitglieder sind von der Aufnahmegebühr und von Mitgliedsbeiträgen befreit.
  5. Der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr und die Aufnahmegebühr werden bei Aufnahme fällig und sind innerhalb 4 Wochen nach Aufnahme auf das Konto des Fördervereins einzuzahlen.
  6. Der Mitgliedsbeitrag für Folgejahre ist jeweils bis zum 15. Januar des Jahres auf das Konto des Fördervereins einzuzahlen.
  7. Das Beitragskonto Kontonummer 32 565 (IBAN DE31805501010000032565) wird bei der Sparkasse Wittenberg (BLZ 805 501 01) (BIC NOLADE21WBL) geführt.
  8. Zur Vereinfachung der Beitragszahlung wird den Mitgliedern die Erteilung einer Einzugsermächtigung empfohlen. Der Einzug der Beträge erfolgt dann jeweils 4 Wochen nach Fälligkeit.
  9. Über die geleisteten Mitgliedsbeiträge und ggf. darüber hinausgehende Spenden wir zum Jahresende für steuerliche Zwecke eine Spendenbescheinigung erteilt.

i.A. des Vorstands Dr.-Ing. Rudolf Wasmeier (Schatzmeister)